Kirmes am 20. August 2016 in der Gemeindehalle

DSC06725_DxO

DSC06731_DxO

DSC06739_DxO

DSC06743_DxO

DSC06788_DxO

DSC06808_DxO

DSC06843_DxO

DSC06844_DxO

DSC06845_DxO

DSC06855_DxO

DSC06856_DxO

DSC06862_DxO

DSC06864_DxO

DSC06873_DxO

DSC06882_DxO

DSC06895_DxO

DSC06906_DxO

DSC06912_DxO

DSC06933_DxO

DSC06941_DxO

DSC06945_DxO

DSC06978_DxO

Alle Fotos Erik Kurella

Weihnachtsmarkt am 3. Dezember 2016

DSC07208

DSC07262

DSC07273

DSC07280

DSC07320

DSC07322

DSC07418

DSC07490

DSC07575

DSC07697

DSC07727

DSC07731

Alle Fotos Jürgen Schmidt

Alle Fotos Bastian Horn

IMG_1461_DxO
IMG_1462_DxO
IMG_1463_DxO

Aktion Saubere Landschaft 2017

Insgesamt 15 Personen und einige Kinder haben an der diesjährigen Aktion mitgeholfen, unsere Gemarkung von Müll und Unrat zu befreien.

Leider ist es so, dass bereits nach wenigen Wochen wieder achtlos Abfall an den Wegrändern und sogar im Wald entsorgt wird.

Besonders gefreut habe ich mich über die Teilnahme der diesjährigen Konfirmanden aus Steinen.

Nach getaner Arbeit gab es zum Abschluss heisse Fleischwurst und kühle Getränke.

Thomas Horn, Ortsbürgermeister



MFA_6772_DxO

Liebe Mitbürgerinnen, Mitbürger, liebe Gäste,

am kommenden Samstag feiern wir unsere Kirmes.

Eine traditionelle Veranstaltung, deren Ursprung lange zurückreicht auch wenn in den letzten Jahren dieses Fest sich nur noch auf einen Samstag beschränkte.

Schon früher war unsere Kirmes immer ein besonderes Ereignis und viele Steiner und darüber hinaus die vielen Gäste werden sicher noch den Frühschoppen am Montagmorgen in guter Erinnerung haben.

Ich freue mich mit der Kirmesgesellschaft Sie ganz herzlich begrüßen zu dürfen und bedanke mich bei allen, die zum Gelingen beitragen.

Die unmittelbaren Anlieger bitte ich um Verständnis für die Bereitschaft, das manchmal doch laute Treiben zu tolerieren.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen unbeschwerten, harmonischen und fröhlichen Kirmestag mit vielen netten Begegnungen.

Thomas Horn, Ortsbürgermeister


20181201_170506-3

Seniorenfeier 2018

Am 1. Adventswochenende fand traditionell die Weihnachtsfeier für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde statt.
Nach Begrüßung durch den Ortsbürgermeister startete die vorweihnachtliche Feier mit Kaffee, Kuchen und Gesang.
Im Anschluss begleiteten die 3 - Mundharmonika- freunde mit ihren Liedern den Film anläßlich der Siegesfeier im Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" aus dem Jahre 2002.
Kinder der Gemeinde führten mit Unterstützung von Eltern ein kleines Programm auf. Mit viel Beifall wurde ihre musikalische Vorführung belohnt.

Mit guten Getränken und Essen, begleitet von Musik des Akkordeonspielers Dirk Zorn, klang eine wieder gelungene Weihnachtsfeier aus.

Danke an alle Helfer, die uns dabei unterstützt haben.

Thomas Horn, Ortsbürgermeister

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,


ich wünsche Ihnen von Herzen ein frohes Weih- nachtsfest und einen guten Start in dasJahr 2019. 

Danke sage ich allen, die mich bei meiner Arbeit als Ortsbürgermeister unterstützt haben.

Im Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr zeigt es sich wieder, Kommune heißt Gemeinschaft und die funktioniert am besten, wenn sich viele daran beteiligen, die Gemeinde für die Bewohner im allgemeinen attraktiv zu halten. Vieles was unser Dorf lebens- und liebenswert macht, geht auf das Wirken der Gruppen und freiwilligen Helfern zurück.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen Zufriedenheit, Gesundheit und Glück für 2019.

Ihr Ortsbürgermeister Thomas Horn 

MFA_7809_DxO

Aktuell